Herzlich willkommen zum Dance Cup im Show Dance/Jazz und Hip Hop/Streetdance  in Wilsdruff. Wir freuen uns, Sie und Euch bei uns am 8 März 2020 begrüßen zu dürfen und werden alles erdenklich Mögliche machen, um Ihren/Euren Aufenthalt bestmöglichst zu gestalten.

Teilnahmebedingungen

Die Teilnahme ist für jede Tanzgruppe offen. Die Zugehörigkeit zu einem Verein oder Verband ist unerheblich.

  • 2 Kategorien:
    • Show Dance / Jazz,
    • Hip Hop/Streetdance,
  • Leistungsklassen:
    • Alle Teilnehmer*Innen dürfen nur im Breitensport aktiv sein, h. über keine gültige Jahreslizenz verfügen
  • Altersklassen:
  • AK 0: Bis 5 Jahre (Durchschnittsalter der Gruppe)
  • AK 1: 6 bis 10 Jahre (Durchschnittsalter der Gruppe)
  • AK 2: 11 bis 15 Jahre (Durchschnittsalter der Gruppe)
  • AK 3: ab 16 Jahre (Durchschnittsalter der Gruppe)

Rahmenbedingungen:

 Vortragsdauer: 3:00 – 4:00 min,

  • der Altersklasse 0 (bis 5 Jahre) ist die Vortragsdauer freigestellt,

Die  Startfelder  werden  nach  Eingang  der  Anmeldung  gebildet  und  können  je  Kategorie unterschiedliche Größen haben.

Jedes Team kann in 2 Kategorien starten. Ebenfalls können jeweils 3 Tänzer eines Teams in 2 verschiedenen Gruppen an den Start gehen.

Durchschnittsalter: Beträgt das Durchschnittsalter 5,5; 10,5 bzw. 15,5 Jahre so ist in der älteren Startklasse anzutreten.

Eintanzen: Das Eintanzen erfolgt in der Reihenfolge, wie sich die Teams anmelden (ein genauer Plan wird nach Meldeschluss erstellt) unabhängig von Kategorie und Alter. Die Eintanzzeit beträgt 5 Minuten und sollte mindestens einmal mit Musik getanzt werden.

Requisiten:  Requisiten  sind  erlaubt,  sollten  aber  mit  wenig  Aufwand und  Zeitverlust  ab-  und aufgebaut werden können.

Ablauf des Turnieres: Jede Kategorie und Altersklasse bilden ein eigenständiges Turnier. Es wird in jedem Fall eine Vorrunde und ein Finale getanzt. Bei größeren Startfeldern (ab 8 Teams) kann es zu Zwischenrunden kommen. Es wird eine Jury von 3-5 Wertungsrichtern eingesetzt, die in drei Wertungsgebieten (Präsentationsfähigkeit, Choreografie und Technik) bis zu 10 Punkte vergeben. Daraus errechnen sich dann die weiteren Rundenabläufe.

Jedes Team erhält vom Veranstalter eine Startnummer, die für das ganze Turnier Gültigkeit besitzt. Vor jeder Runde findet eine Rundenauslosung der Startreihenfolge der Teams statt.

EINTRITTSPREISE:
Erwachsene8 Euro
Ermäßigte
(Kinder, Jugendliche/Auszubildende, Studierende, Schwerbeschädigte, jeweils mit gültigem Nachweis)

Nur 1 Betreuer je Team hat freien Eintritt!

6 Euro
Startgeld:
je Team5 Euro

Das Startgeld ist am Turniertag in bar bei der Anmeldung zu entrichten.

Speisen und Getränke stehen während der Veranstaltung für Sie zu moderaten Preisen bereit. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der begrenzten Platzkapazitäten in den Umkleidebereichen, das Essen und Trinken in diesem Bereich vermieden werden sollte, auch mit Rücksicht auf andere Teilnehmer.

Die Umkleidekabinen werden wir im Vorfeld  zuordnen. Wir bitten trotzdem um gegenseitige Rücksichtnahme und sauberes Verlassen der Umkleiden.

Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise und wünschen uns allen einen guten Turnierablauf mit maximalen Erfolgen!