3. Wilsdruffer Dance-Cup 26./27. April 2025

Hier könnt ihr euch die folgenden Dokumente herunterladen:

Ausschreibung
Teilnahmebedingungen
Anmeldeformular beschreibbar

Zeitplan:

Samstag 26. April 2025

Zeit Kategorie Runde
08:00 Uhr Hallenöffnung für Aktive  
09:00 Uhr Stellprobe  
10:15 Uhr Einlass  
10:50 Uhr Einmarsch  
11:00 Uhr Turnierbeginn alle Vorrunden
  AK 1 Show Vorrunde
  AK 3 Hip Hop Vorrunde
  AK 0 Show Vorrunde
  AK 2 Hip Hop Vorrunde
ca. 13:00 Uhr Pause  
13:30 Uhr   alle Finale
  AK 1 Show Kleines Finale
  AK 1 SHow Großes Finale
  AK 3 Hip Hop Großes Finale
  AK 0 Show Großes Finale
  AK 2 Hip Hop  Großes Finale
ca. 16:00 Uhr Siegerehrung  
ca. 16:30 Uhr Ende Veranstaltung  

Sonntag, 27. April 2025

Zeit Kategorie Runde
09:00 Uhr Hallenöffnung für Aktive  
10:00 Uhr Stellprobe  
11:15 Uhr Einlass  
11:45 Uhr Einmarsch  
12:00 Uhr Turnierbeginn alle Vorrunden
  AK 2 Show VR
  AK 1 Hip Hop VR
  AK 3 Show VR
     
ca. 13:15 Uhr Pause  
13:45 Uhr   Finale
  AK 2 Show Kleines Finale
  AK 2 Show Großes Finale
  AK 1 Hip Hop Großes Finale
  AK 3 Show Großes Finale
ca. 16:00 Siegerehrung  
ca. 16:30 Ende Veranstaltung  
Ausrichter: Tanzteam Wilsdruff e. V.
Wettkampfort: Saubachtalhalle Wilsdruff (Nossener Straße 21b in 01723 Wilsdruff) - Parkmöglichkeiten
 
Teilnahme- und Startberechtigung:
Beginners: Alle Teilnehmer*Innen dürfen nur im Breitensport aktiv sein, d. h. über keine gültige Jahreslizenzeines Verbandes verfügen, dürfen aber erste Turniererfahrungen haben
Advanced Alle Teilnehmer*Innen dürfen im Breitensport aktiv sein, müssen aber über Turniererfahrungen verfügen und müssen über gültige Jahreslizenzen im DTV, TAF, Turnerbund o.ä. verfügen
Startgebühren: 10 € pro Mannschaft (sind vor Ort zu bezahlen, 2 Betreuer je Team haben freien Eintritt)
Vortragsdauer: 3:00 - 4:00 Minuten
  Der Altersklasse 0 (bis 6 Jahre) ist die Vortragsdauer freigestellt, aber nicht höher als 4 Minuten.

Tages-Tickets (Achtung! Für Samstag sind leider bereits alle Tickets ausverkauft.)

Damit auch die Chance gewährleistet wird, dass jede Gruppe ihre Gäste mitbringen kann, ist für jede Formation ein Kartenkontingent von 10 Karten reserviert. Dies muss per Email bei der Anmeldung mit bestellt werden. Weitere Karten können ab dem 07.04.2025 über das Bestellsystem tanzteamwilsdruff-ticketbestellung@web.de  erworben werden. Hier gilt wieder, dass die Reservierung 7 Tage besteht und nur nach eingegangener Zahlung die Tickets dann am Eingang hinterlegt sind. Der Vorverkauf ist ab sofort geschlossen. Jetzt noch eingehende Bestellungen können nicht mehr bearbeitet werden. Tickets für Sonntag sind noch an der Tageskasse erhältlich.

VollzahlerInnen 12,00 Euro
Ermäßigte (Kinder 4 - 18 Jahre, Azubis*/ Studierende*/Schwerbehinderte* mit Nachweis)  9,00 Euro

Kostüme:
Die Kostüme sind dem Alter und dem Tanzstil entsprechend der Teilnehmenden anzupassen. Bei den Altersklassen 0 bis 2 sind die Oberkörper von der Höschenlinie bis zur Achsiallinie bedeckt zu halten. Transparente Stoffe sind in dem Bereich ebenfalls verboten.

Eintanzen:
Das Eintanzen erfolgt in der Reihenfolge, wie sich die Teams anmelden (ein genauer Plan wird nach Meldeschluss erstellt) unabhängig von Kategorie und Alter. Die Eintanzzeit wird ebenfalls nach Meldeschluss festgelegt und kann auch nur als kurze Stellprobe erfolgen.

Requisiten:
Requisiten sind erlaubt, sollten aber mit wenig Aufwand und Zeitverlust auf - und abgebaut werden können.

Tanzfläche:
Getanzt wird auf einer Fläche von 18 x 16 m.

Ablauf des Turnieres:
Jede Kategorie und Altersklasse bilden ein eigenständiges Turnier. Es wird in jedem Fall eine Vorrunde und ein Finale getanzt. Bei größeren Startfeldern (ab 8 Teams) kann es zu Zwischenrunden kommen. Es wird eine Jury von 3-5 Wertungsrichtern eingesetzt, die in drei Wertungsgebieten, Präsentationsfähigkeit, Choreografie und Technik bis zu 10 Punkte vergeben. Daraus errechnen sich dann die weiteren Rundenabläufe.

Jedes Team erhält vom Veranstalter eine Startnummer, die für das ganze Turnier Gültigkeit besitzt. Vor jeder Runde findet eine Rundenauslosung der Startreihenfolge der Teams statt.

Bereitstellung Musik:
Die Bereitstellung der Musik erfolgt durch die Formationen im Vorfeld. Dazu wird mit dem Versand der Stellproben und Zeitpläne auch ein Link zur Verfügung gestellt, wie und wo die Musik hochgeladen wird.