3. Wilsdruffer Dance-Cup 26./27. April 2025
Hier könnt ihr euch die folgenden Dokumente herunterladen:
Ausschreibung
Teilnahmebedingungen
Anmeldeformular beschreibbar
Zeitplan:
Samstag 26. April 2025
Zeit | Kategorie | Runde |
08:00 Uhr | Hallenöffnung für Aktive | |
09:00 Uhr | Stellprobe | |
10:15 Uhr | Einlass | |
10:50 Uhr | Einmarsch | |
11:00 Uhr | Turnierbeginn | alle Vorrunden |
AK 1 Show | Vorrunde | |
AK 3 Hip Hop | Vorrunde | |
AK 0 Show | Vorrunde | |
AK 2 Hip Hop | Vorrunde | |
ca. 13:00 Uhr | Pause | |
13:30 Uhr | alle Finale | |
AK 1 Show | Kleines Finale | |
AK 1 SHow | Großes Finale | |
AK 3 Hip Hop | Großes Finale | |
AK 0 Show | Großes Finale | |
AK 2 Hip Hop | Großes Finale | |
ca. 16:00 Uhr | Siegerehrung | |
ca. 16:30 Uhr | Ende Veranstaltung |
Sonntag, 27. April 2025
Zeit | Kategorie | Runde |
09:00 Uhr | Hallenöffnung für Aktive | |
10:00 Uhr | Stellprobe | |
11:15 Uhr | Einlass | |
11:45 Uhr | Einmarsch | |
12:00 Uhr | Turnierbeginn | alle Vorrunden |
AK 2 Show | VR | |
AK 1 Hip Hop | VR | |
AK 3 Show | VR | |
ca. 13:15 Uhr | Pause | |
13:45 Uhr | Finale | |
AK 2 Show | Kleines Finale | |
AK 2 Show | Großes Finale | |
AK 1 Hip Hop | Großes Finale | |
AK 3 Show | Großes Finale | |
ca. 16:00 | Siegerehrung | |
ca. 16:30 | Ende Veranstaltung |
Ausrichter: | Tanzteam Wilsdruff e. V. |
Wettkampfort: | Saubachtalhalle Wilsdruff (Nossener Straße 21b in 01723 Wilsdruff) - Parkmöglichkeiten |
Teilnahme- und Startberechtigung: | |
Beginners: | Alle Teilnehmer*Innen dürfen nur im Breitensport aktiv sein, d. h. über keine gültige Jahreslizenzeines Verbandes verfügen, dürfen aber erste Turniererfahrungen haben |
Advanced | Alle Teilnehmer*Innen dürfen im Breitensport aktiv sein, müssen aber über Turniererfahrungen verfügen und müssen über gültige Jahreslizenzen im DTV, TAF, Turnerbund o.ä. verfügen |
Startgebühren: | 10 € pro Mannschaft (sind vor Ort zu bezahlen, 2 Betreuer je Team haben freien Eintritt) |
Vortragsdauer: | 3:00 - 4:00 Minuten |
Der Altersklasse 0 (bis 6 Jahre) ist die Vortragsdauer freigestellt, aber nicht höher als 4 Minuten. |
Tages-Tickets (Achtung! Für Samstag sind leider bereits alle Tickets ausverkauft.)
Damit auch die Chance gewährleistet wird, dass jede Gruppe ihre Gäste mitbringen kann, ist für jede Formation ein Kartenkontingent von 10 Karten reserviert. Dies muss per Email bei der Anmeldung mit bestellt werden. Weitere Karten können ab dem 07.04.2025 über das Bestellsystem tanzteamwilsdruff-ticketbestellung@web.de erworben werden. Hier gilt wieder, dass die Reservierung 7 Tage besteht und nur nach eingegangener Zahlung die Tickets dann am Eingang hinterlegt sind. Der Vorverkauf ist ab sofort geschlossen. Jetzt noch eingehende Bestellungen können nicht mehr bearbeitet werden. Tickets für Sonntag sind noch an der Tageskasse erhältlich.
VollzahlerInnen | 12,00 Euro |
Ermäßigte (Kinder 4 - 18 Jahre, Azubis*/ Studierende*/Schwerbehinderte* mit Nachweis) | 9,00 Euro |
Kostüme:
Die Kostüme sind dem Alter und dem Tanzstil entsprechend der Teilnehmenden anzupassen. Bei den Altersklassen 0 bis 2 sind die Oberkörper von der Höschenlinie bis zur Achsiallinie bedeckt zu halten. Transparente Stoffe sind in dem Bereich ebenfalls verboten.
Eintanzen:
Das Eintanzen erfolgt in der Reihenfolge, wie sich die Teams anmelden (ein genauer Plan wird nach Meldeschluss erstellt) unabhängig von Kategorie und Alter. Die Eintanzzeit wird ebenfalls nach Meldeschluss festgelegt und kann auch nur als kurze Stellprobe erfolgen.
Requisiten:
Requisiten sind erlaubt, sollten aber mit wenig Aufwand und Zeitverlust auf - und abgebaut werden können.
Tanzfläche:
Getanzt wird auf einer Fläche von 18 x 16 m.
Ablauf des Turnieres:
Jede Kategorie und Altersklasse bilden ein eigenständiges Turnier. Es wird in jedem Fall eine Vorrunde und ein Finale getanzt. Bei größeren Startfeldern (ab 8 Teams) kann es zu Zwischenrunden kommen. Es wird eine Jury von 3-5 Wertungsrichtern eingesetzt, die in drei Wertungsgebieten, Präsentationsfähigkeit, Choreografie und Technik bis zu 10 Punkte vergeben. Daraus errechnen sich dann die weiteren Rundenabläufe.
Jedes Team erhält vom Veranstalter eine Startnummer, die für das ganze Turnier Gültigkeit besitzt. Vor jeder Runde findet eine Rundenauslosung der Startreihenfolge der Teams statt.
Bereitstellung Musik:
Die Bereitstellung der Musik erfolgt durch die Formationen im Vorfeld. Dazu wird mit dem Versand der Stellproben und Zeitpläne auch ein Link zur Verfügung gestellt, wie und wo die Musik hochgeladen wird.